Skip to main content

Der Blog & Ratgeber rund ums Thema Wickeltasche

Alle Infos rund um die coolsten Taschen für Mütter und Väter

Deine Wickeltasche soll cool aussehen, nicht nur Platz für die Sachen des Babys haben sondern auch für Deine Accessoires? Du möchtest die Tasche ebenso als Handtasche gebrauchen? Alle diese Infos findest du auf unserem Blog & Ratgeber rund ums Thema Wickeltasche. Persönlich ausgewählte Modelle stellen wir für dich vor und begutachten diese. Egal ob bekannte Marken oder kleine Labels, wir liefern dir auf unserem Blog einen Überblick samt Ratgeber für den Kauf deiner nächsten Wickeltasche.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns von deinen Erfahrungen berichtest, sei es auf unserem Blog oder auf der Facebook Fanpage.

Eine hochwertige Qualität & Funktionalität
Wickeltaschen kommen quasi ständig zum Einsatz von daher ist es besonders wichtig, dass man darauf achtet, dass die Wickeltasche sehr hochwertig verarbeitet ist. Hier bei uns erfährst Du, welche Wickeltasche den Preis auch wirklich wert ist und von welcher man lieber die Finger lassen sollte. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Funktionalität der Tasche. Oft haben wir schon erlebt, dass die Tasche zwar viel versprach, aber im Nachhinein in dem Test dann doch nicht alles seinen Platz fand oder aber nur schwer erreichbar war. Aus diesem Grund lohnt es sich ein mal mehr umzuschauen und die Wickeltasche genauer unter die Lupe zu nehmen.

Deine Wickeltasche soll cool aussehen, nicht nur Platz für die Sachen des Babys haben sondern auch für Deine Accessoires? Du möchtest die Tasche ebenso als Handtasche gebrauchen? Alle diese Infos findest du auf unserem Blog. Persönlich ausgewählte Modelle stellen wir für dich vor und begutachten diese. Egal ob bekannte Marken oder kleine Labels, wir liefern dir auf unserem Blog einen Überblick samt Ratgeber für den Kauf deiner nächsten Wickeltasche.

Auswahl einiger Wickeltaschen:

Warum eine Seite über Wickeltaschen?

Neben der Vorstellung von Wickeltaschen prüfen wir viele Wickeltaschen auf Herz und Nieren, Teilweise sogar im Dauertest. Daher können wir die Produkte besser bewerten und euch genau sagen welche Wickeltaschen für euch die richtige ist.

Oft sucht man sich die Wickeltasche wegen der Optik aus und das ist auch nicht schlimm. Wichtig ist nur, das die Qualität zur Optik passt. Deswegen versuchen wir, euch so viele qualitativ hochwertige Wickeltaschen wie möglich zu zeigen, damit Ihr eine große Auswahl an coolen Wickeltaschen habt.
Eine normale Handtasche ist zu unpraktisch, um das ganze Wickel Zubehör ordentlich zu verstauen, daher ist der Kauf einer Wickeltasche eigentlich keine Frage.

Fetzig, formschön und frech, so sieht die neue Generation der coolen Wickeltaschen aus.

Nicht einfach eine Tasche, eventuell noch mit Werbeaufdruck der Babycreme – Nein, peppig fetzig locker flockig und absolut up to date. Babies wichtigste Utensilien kann Mama oder Papa heute in modernen Taschen mit Klettverschlüssen, Druckknöpfen oder Reißverschlüssen mitführen. Taschen die nicht nur cool aussehen, sondern auch praktisch sind.

Oft haben Eltern Hände zu wenig, gerade wenn es um das Wickeln geht. Daher sind die heutigen Wickeltaschen so gestaltet, dass sie die Tasche notfalls auch mit einer Hand öffnen und das wichtigste „Werkzeug“ entnehmen können. Da die Wickelfläche nicht überall hygienisch sauber ist, dient eine gut durchdachte Wickeltasche auch gleichzeitig immer als Wickelunterlage. Auch hier wurde Wert darauf gelegt, dass die Unterlage optisch ein Genuss ist und Babies Po angenehm warm und weich gebettet ist. Eine Wickeltasche sollte schmutzunempfindlich sein und bei niedrigen Temperaturen waschbar. Also rundum cool.